Autohaus Keller GmbH
M{zd{ ServicePartner
06473 92214-0

Autohaus

Friedrich Berthold Keller gründete das Unternehmen am 11.11.1945. Die ersten Betriebsräume standen zu dieser Zeit im Heimatort des Gründers in Philippstein, einem kleinen Ort der Stadt Braunfels Hessen zugehörig. Hier reparierte man ausschließlich die Kraftfahrzeuge. Ein Baugrund mit gute Lage an der B49, nur unweit von Philippstein entfernt, bewegte Herr Keller Senior dann 1955 zu einem Umzug in die Wetzlarer Straße 78 in der Stadt Leun im Lahn-Dill-Kreis. Hier betrieb er dann zusätzlich auch noch eine freie Tankstelle.

1970 stand der Generationenwechsel im Hause Keller an. Herr Friedrich Keller übergab seinen Betrieb an seinen Sohn Berthold Keller, der dann 5 Jahre später einen Händlervertrag mit der japanischen Premium-Marke Mazda einging und sehr erfolgreich Fahrzeuge verkaufte. Aus den kleinen Anfängen wurde schnell mehr und eine Expansion der Firma wurde nötig.

1980 wechselte das Unternehmen seine Unternehmensform und wurde eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH). Die Räumlichkeiten wurde mittlerweile zu klein. Ein Neubau auf dem angrenzenden Grundstück Wetzlarer Straße 80 wurde nötig. Bau und Umzug wurde dann 1983-84 verwirklicht. Die fortschreitende Technologie in der Autobranche machte natürlich nicht am Ortsschild Leun halt und die Einrichtung einer modernen Diagnosehalle wurde 1995 fällig.

Unser Slogan „freundlich und zuverlässig“ ist das Maß, an dem wir uns von unseren Kunden messen lassen möchten.

Unsere modern ausgestattete Werkstatt sowie unser hochqualifiziertes Fachpersonal bieten beste Voraussetzungen für erstklassige, schnelle und zuverlässige Service- und Werkstattleistungen.


Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.